Urlaubszeit - vom 28.3. bis 5.4.2024 können keine Bestellungen versendet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

05CM | Medler, SchusterBasketball Teil 1: Hinführung durch Kleine Sportspiele

15,90
je Stück, inkl. 7,0% MwSt., inkl. Versand

Über das Buch

Das Basketballspiel hat sich zu einem der Großen Sportspiele in der Schule entwickelt. Schon in der Grundschule ist es möglich, damit zu beginnen. Auf jeden Fall aber ist es das Große Spiel schon im 5. Schuljahr. Wie seine Vermittlung schon in diesem Alter gelingen kann, wird in diesem Lehrvorschlag mit einem spielgemäßen Ansatz dargestellt.

Im Mittelpunkt stehen mehrere Spielreihen Kleiner Basketballspiele, die von ihren Grundformen bis hin zum Minibasketball schrittweise entwickelt werden. Parallel werden die Grundtechniken und die elementaren taktischen Elemente gelernt und in einer Vielzahl von Übungsformen gestaltet und verbessert.

Spielformen und Übungsformen sind in einer Vielzahl von Zeichnungen anschaulich dargestellt. Darüber hinaus sind auf Arbeitskarten für die Hand der Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Informationen zu den Spielformen mit ihren Regeln und Taktiken und zu den Techniken zusammen gestellt.
Blick ins Buch
Taschenbuch
9., überarbeitete Auflage
143 Seiten
ISBN 3980018849 (ISBN-10)
EAN 978-3-980018-84-5 (ISBN-13)