Medler/ Ramm/ Räupke/ Siegmon 08CM: Gerätturnen Teil 2

Medler/ Ramm/ Räupke/ Siegmon 08CM: Gerätturnen Teil 2

Bestellen:

Stück

Medler/ Ramm/ Räupke/ Siegmon 08CM: Gerätturnen Teil 2

Medler/ Ramm/ Räupke/ Siegmon

In diesem Buch ist alles das zusammengefasst, von dem wir der Meinung sind, dass es auch in der Schule noch eine Bedeutung haben kann, wenn man Interesse am Turnen hat. Als zweites Buch zum Gerätturnen in unserer Reihe ist aber auch das mit aufgenommen worden, was im ersten Band (02 CM: Gerätturnen im 5./6. Schuljahr) vergessen wurde und dieses noch bereichern kann.

Die inhaltliche Einteilung erfolgt nicht wie oft üblich nach Fertigkeiten, sondern nach Themen. Die Themen, unter denen die Angebote zusammengefasst sind, heißen Stützspringen, Gleichgewicht halten, Rollen, Überschlagen, Stützabschwingen, Stützaufschwingen und Schwingen. Innerhalb jedes Themas werden turnerische Fertigkeiten an mehreren Geräten erarbeitet. Sowohl die Fertigkeiten als auch die notwendigen Hilfestellungen sind auf ganzseitigen Arbeitskarten dargestellt. Alle praktischen Angebote sind darüber hinaus in einer Vielzahl von zeichnerischen Darstellungen anschaulich herausgearbeitet.
Inhalt
CM-Sportbuch-Verlag - Pinienhof 7 - 24944 Flensburg
Telefon: 0461 34344 - Fax: 0461 311749 - info@cm-sportbuch-verlag.de