Urlaubszeit - vom 28.3. bis 5.4.2024 können keine Bestellungen versendet werden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

08CM | Medler, Ramm, Räupke, SiegmonGeräteturnen Teil 2

15,90
je Stück, inkl. 7,0% MwSt., inkl. Versand

Über das Buch

In diesem Buch ist alles das zusammengefasst, von dem wir der Meinung sind, dass es auch in der Schule noch eine Bedeutung haben kann, wenn man Interesse am Turnen hat. Als zweites Buch zum Gerätturnen in unserer Reihe ist aber auch das mit aufgenommen worden, was im ersten Band (02 CM: Gerätturnen im 5./6. Schuljahr) vergessen wurde und dieses noch bereichern kann.

Die inhaltliche Einteilung erfolgt nicht wie oft üblich nach Fertigkeiten, sondern nach Themen. Die Themen, unter denen die Angebote zusammengefasst sind, heißen Stützspringen, Gleichgewicht halten, Rollen, Überschlagen, Stützabschwingen, Stützaufschwingen und Schwingen. Innerhalb jedes Themas werden turnerische Fertigkeiten an mehreren Geräten erarbeitet. Sowohl die Fertigkeiten als auch die notwendigen Hilfestellungen sind auf ganzseitigen Arbeitskarten dargestellt. Alle praktischen Angebote sind darüber hinaus in einer Vielzahl von zeichnerischen Darstellungen anschaulich herausgearbeitet.
Taschenbuch
7. Auflage
168 Seiten
ISBN 3980018873 (ISBN-10)
EAN 978-3-980018-87-6 (ISBN-13)